Mobiles Internet: Portable WLAN-Hotspots

Mobiles Internet: Portable WLAN-Hotspots - MobileSpeedtest.de
iStockPhoto

Mobile WLAN-Hotspots: Unsere Favoriten

Gerade im Frühling sind portable WLAN-Hotspots sehr beliebt um überall und jederzeit online zu sein. Im Park mit Freunden, unterwegs in der Bahn oder beim spontanen Roadtrip: Mit diesen hochmobilen Geräten baust du kinderleicht ein WLAN-Netz auf und kannst diverse Smartphones, Notebooks und Tablets mit der Welt verbinden. Die nachfolgenden fünf mobilen WLAN-Hotspots können wir dir ganz besonders and Herz legen:

Netgear AirCard AC785s

Uns hat die Netgear AirCard AC785s komplett überzeugt. Verarbeitung und Design des mobiles 4G/LTE-Routers sind wirklich erstklassig. Die Bedienung ist intuitiv und die Akkulaufzeit von ca. 8 Stunden absolut ausreichend.

Auch wenn der aktuelle Preis bei amazon.de ca. 116 Euro beträgt, stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis, handelt es sich schließlich um den optimalen mobilen LTE-WLAN-Router. Einzelheiten gibt es in unserer Rezension.

TP-Link M7350 mobiler WLAN-Router

WLAN-HotspotDer absolute Bestseller unter den aktuellen WLAN-Hotspots ist der robuste TP-Link M7350 mit OLED-Display, internem Akku und microSD-Slot. Der 82 Gramm leichte 4G/LTE-Router bietet schnelle Downloads für bis zu 10 verbundene Geräte bei 10 Stunden Akkulaufzeit. Für ca. 95 Euro gibt’s hier schon mobiles Internet für draußen.

Huawei E5330 3G Mobile Hotspot

WLAN-HotspotWieder einmal ist Huawei der absolute Preisbrecher: Der chinesische Hardware-Hersteller dringt mit immer neuen Produkten für mobiles Internet auf den Markt. Mit dem E5330 3G Mobile Hotspot schlägt er die Konkurrenz mit nur 48 Euro Verkaufspreis.

Und das, obwohl sich der kleine Router technisch hervorragend schlägt. SIM-Karte einlegen und schon können bis zu 10 Geräte gleichzeitig surfen. Der mobile Access-Point ist ideal für Outdoor-Aktivitäten, zum Campen oder auf Reisen!

TP-Link M5350 WLAN-Router

Nicht mehr ganz so aktuell, aber in vielen Regionen absolut ausreichend ist der TP-Link M5350 3G/UMTS-Router mit bis zu 7 Stunden drahtlosem Surf-Vergnügen und einem zusätzlichen microSD-Slot.

Mit seinem innovativem Kieselstein-Design liegt er gut in der Hand und bietet bis zu 10 Endgeräten solide 21,6 Mbps Downloadgeschwindigkeit. Der kleine WiFi-Hotspot ist hochportabel mit 50 Gramm, solide und blitzschnell eingerichtet. Und für 49 Euro ein glattes Schnäppchen für deinen nächsten Ausflug!

GlocalMe G1 Global WiFi Hotspot

GlocalMe verspricht mit dem G1 Global WiFi Hotspot den perfekten mobilen Begleiter für Weltenbummler anzubieten. Formschön und mobil ist das Gerät jedenfalls, dass sich bestens per App einrichten und verwalten lässt. GlocalMe bietet mit einer virtuellen Prepaid-Karte in sehr vielen Ländern besten Empfang im 3G-Netz.

Mit ca. 79 Euro rangiert der Wireless WiFi-Router im mittleren Preissegment solcher Geräte. Dabei ist der G1 aber weltweit bewährt und gewährt bis zu 5 Nutzern tragbares Internet.

Lust auf noch mehr Hardware?
Hier gibt es unsere Hardware-Tipps für mobiles Internet.