Döner und Facepalm Emoji für alle!

Döner und Facepalm Emoji für alle! - MobileSpeedtest.de
Emojipedia

Am 21. Juni 2016 veröffentlicht Emojipedia im Rahmen des Unicode 9.0 viele neue Emojis, darunter auch endlich ein Facepalm Emoji, in dem Fall eine Frau, die sich die Hand vor das Gesicht hält. Darauf haben viele User wahnsinnig lange warten müssen und in den Sozialen Medien wurden die neuen Emojis heiß diskutiert.

Facepalm Emoji & viele mehr…

Neben dem Facepalm Emoji gibt es aber auch eine ganze Reihe nützlicher Symbole, welche die alltägliche Kommunikation bunter machen. So gibt es endlich auch ein Döner Emoji, neue Gesten, Tiere, Lebensmittel und Sport Emojis… Aber seht selbst, wir haben für euch alle 77 neuen Emojis zusammengestellt:

Facepalm Emoji & viel mehr

EmojiEin Emoji ist ein sog. Ideogramm, welches vor allem in WhatsApp-Nachrichten und Chats verwendet wird. Es ersetzt hier oft längere Begriffe und wurde in den 1990er Jahren von Shigetaka Kurita erfunden.Ab sofort kann man sich also nicht nur vor Erstaunen oder Verdruss auf die Stirn schlagen, sondern auch mitteilen, dass man ein Bacon essender Lügner ist, der gern Erdnüsse isst und Wasserball spielt. Und das faktisch nur mit den kleinen bunten Ikonen. Alle Details gibt es bei Emojipedia.

Endlosscrolling zum gewünschten Emoji

Mit einem Problem kämpfen die Nutzer aber schon jetzt: Immer länger sucht man in der Liste der originellen Bilder. Ganz nach dem Motto: Wer die Wahl hat, hat die Qual, wischt man auf dem Display herum um endlich das passende Icon zu finden. Tatsächlich nutzt der durchschnittliche Benutzer aber wohl nur ein paar wenige beliebte Smileys; die bunte Vielfalt ist eben nicht für jeden alltagstauglich.

Wir freuen uns aber auf mehr Möglichkeiten in der schriftlichen Kommunikation, vor allem auf das Baguette mit dem Bacon. 🙂