Apple (RED): Rote iPhones ab 24. März 2017

Apple (RED): Rote iPhones ab 24. März 2017 - MobileSpeedtest.de
Apple

Überraschend hat Apple neue Geräte für Freitag angekündigt: Bereits am 24. März gibt es ein neues iPad und neue rote iPhone-Varianten heraus – diesmal gänzlich ohne das übliche Frühjahrs-Event.

Rote iPhones (RED)

das rote iPhone von AppleVermutlich verzichtete man in Cupertino auf die große Show, weil es nicht sonderlich viel zu berichten gibt. Das iPhone 7 und 7 Plus gibt es jetzt in einer knallroten Special Edition (mit weißer Vorderseite) mit wahlweise 128 oder 256 GB. Diese roten iPhones werden im Rahmen der (RED)-Kampagne herausgegeben, an der sich Apple bereits seit 2006 beteiligt. Mit dem Kauf unterstützt man den Kampf gegen HIV und Aids.

Apples Einsteiger Tablet: iPad

Mit einem günstigeren iPad möchte der Konzern den Tablet-Markt neu beleben: Das aktuelle Modell iPad Air 2 wird durch ein neues Gerät ersetzt, dass zukünftig nur noch iPad heißen wird. Dieses 9,7-Zoll große Gerät entspricht weitgehend seinem Vorgänger, erhält aber den neuen A9-Chip. Mit 399 Euro für das 32-GB-Modell mit einem helleren Retina-Display ist es ein echtes Schnäppchen.

Ursprünglich wurde das iPad von Steve Jobs im Jahr 2010 vorgestellt und stellte den Tablet-Markt völlig auf den Kopf. Seither sinken die Umsatzzahlen in dieser Gerätekategorie und besonders auch bei Apple aber stetig. Um sich gegen die mit Android oder Windows betriebene Konkurrenz durchzusetzen, helfen anscheinend nur Preissenkungen. – Glücklicherweise hat auch Apple eingesehen, dass eine iPad-Variante mit 16 GB Speicherplatz nicht mehr zeitgemäß ist und hat diese aus dem Programm fallen lassen.

Apple iPad Familie 2017

Ab 16 Uhr können das neue rote iPhones und das neue iPad von Apple am Freitag über die Webseite apple.de bestellt werden. In der kommenden Woche schon werden diese dann in mehr als zwanzig Länder ausgeliefert. Darunter sind neben Deutschland auch Australien, China, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Italien, Japan, Kanada, Niederlande, Schweden, Schweiz, Spanien und die USA.