Hardware für mobiles Internet

Hardware für mobiles Internet - Behind the Buddha
AVM
AVM
AVM

Wir stellen regelmäßig aktuelle und erprobte UMTS- und LTE-Hardware für mobiles Internet vor: LTE-Surfsticks, WLAN-Router, Antennen, Modems und selbstverständlich Smartphones und Tablets. Im Rahmen dieser Kategorie zeigen wir die letzten Reviews und empfehlen häufig genutzte Geräte um mobil online zu gehen.

Aktuelle LTE-Hardware

  • AVM FRITZ!Box 6820 LTE WLAN-Router
    Schnelles Internet in allen LTE-Netzen und hoher Komfort – ideal für zuhause und unterwegs, das verspricht die aktuelle FRITZ!Box 6820 LTE. Was bei dem WLAN-Hotspot gut gelungen ist: Gutes Design, kinderleichte Einrichtung, schnelles WLAN und automatischer Fallback auf GSM, EDGE, GPRS oder UMTS. mehr…
  • TP-Link M7350 mobiler 4G/LTE MiFi Dualband-WLAN-Router
    Mit dem mobilen Router M7350 von TP-LINK richtet man im Handumdrehen einen WLAN-Hotspot ein. Dazu muss nur eine SIM-Karte eingelegt werden und schon kann man die mobile 3G/4G-Verbindung mit bis zu 10 drahtlosen Geräten nutzen. Dank integriertem Akku wirklich mobil.
  • Netgear AC785-100EUS AirCard 4G LTE Mobile Hotspot
    Über den AirCard 785 Mobile Hotspot lassen sich bis zu 15 WLAN-Geräte verbinden, fast überall, wo man sich gerade aufhält. Er ist einfach, aber intelligent konzipiert – mit leistungsstarken Funktionen, wie etwa Dual-Band-WLAN. Mit bis zu 8 Stunden Akkulaufzeit, einer Datennutzungsanzeige und der praktischen NETGEAR AirCard App zur Verwaltung des mobilen Hotspots ist die AirCard 785 ideal für Reisende, Familien, Unternehmer und andere Nutzer. mehr…
  • AVM FRITZ!Box 6840 LTE, LTE-Router
    FRITZ!Box 6840 LTE nutzt für die Internetanbindung von Heimnetzwerken den modernen LTE-Funkstandard und macht so High-Speed-Internet überall dort möglich, wo kein herkömmlicher Breitband-Anschluss zur Verfügung steht.

Aktuelle LTE-Smartphones

  • Apple iPhone 6s und iPhone 6s Plus
    Apple baut die weltbesten Smartphones überhaupt: Die Verarbeitung sucht ihresgleichen, durch die Herstellung von Hard- und Software kann der Benutzer alle Funktionen des Telefons bestmöglich ausnutzen. Größter Vorteil ist aber das perfekte Zusammenspiel mit anderer Apple-Hardware, mit iCloud und z.B. iTunes.
  • Samsung Galaxy S7
    Einführend zum Galaxy S7 kann man sagen, dass das neue Flaggschiff von Samsung es spielend mit allen Konkurrenten aufnehmen kann. Es enttäuscht weder beim Design, noch bei Leistung und Ausstattung. Ganz im Gegenteil: Die Fachwelt ist begeistert und wir haben alle Details.
  • tolle Smartphones zu günstigen Konditionen kann man bei MobileSpeedtest.de auch im großen Tarif-Vergleich mit Smartphone finden.

Aktuelle Tablets für mobiles Surfen

  • Apple iPad mini 4
    Hier hat Apple ganze Arbeit geleistet: Ein ultramobiles Tablet mit hochaufgelöstem Display. Mit dem neuen iPad mini 4 hast man beeindruckende Leistung und fantastische Möglichkeiten in seiner Hand. Es ist dünner und leichter als je zuvor, aber leistungsstark genug, um alle Ideen weiter voranzubringen.
  • Samsung Galaxy Tab A T550N
    Wie immer bietet Samsung mit seinem neuen Tablet ein starkes Gerät mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Allround-Tablet mit angemessenem Display und langer Akkulaufzeit, ideal für Einsteiger. Lesen, spielen, Videos ansehen… alles kein Problem!
  • Apple iPad Air 2
    Wertstabiles 6 mm dünnes Tablet, superschnell und mit 437 Gramm ungewöhnlich leicht. Das iPad Air 2 von Apple liegt gut in der Hand und ersetzt in alltäglichen Situationen oft den Desktop-Rechner. Ob surfen auf der Couch, Bücher lesen in der Bahn oder Videos gucken im Bett: Das iPad Air 2 ist ein robuster Begleiter.

LTE-Surfsticks von Huawei

Auch wenn Surfsticks im Zeitalter von LTE-fähigen Smartphones mit Hotspot-Funktion oder quasi allgegenwärtigen LTE-Routern nicht mehr so recht im Focus stehen, so sorgen sie unterwegs zum Beispiel unkompliziert für mobiles Internet an einem Notebook.

  • HUAWEI E3372s LTE Surfstick
    Mit dem E3372s LTE stellt Huawei einen zuverlässigen und robusten Surfstock bereit, mit USB 2.0 und microSD. Er unterstützt Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 150 Mbit/s und Upload bis 50 Mbit/s. Außerdem lässt er sich einfach über die Mobile WiFi App für Android und iOS konfigurieren und steuern.
  • Huawei E3276 LTE Surf-Stick
    Noch ein praktischer Plug&Play-Surfstick von Huawei. Der E3276 ist ein LTE-Surfstick wie er sein soll: Einstecken und automatisch öffnet sich der Browser und man ist online. Es muss keine Software installiert werden. Ohne SIM-Lock natürlich frei für alle Netze.

LTE Speedtest

Ist die neue Hardware so schnell wie die alte? Holt die Technik das Maximum aus dem LTE-Anbieter heraus? Ein LTE-Speedtest bei MobileSpeedtest.de ist wirklich hilfreich. Zudem können ältere Messergebnisse, sogar im eigenen Postleitzahlenbereich eingesehen werden.